Home | Kontakt | | Login
Aktivieren Sie JavaScript um die Navigation zu sehen!
automationLetter
Wenn Sie regelmäßig über die Neuheiten von B&R informiert werden möchten, tragen Sie bitte untenstehend Ihre E-Mail-Adresse ein.
Go
News > Archiv >  Bedienpanel im Baukastenprinzip
Bedienpanel im Baukastenprinzip
Das Automation Panel 800 bietet durch seine modularen Erweiterungen maximale Flexibilität.
15.11.2005
Beim Automation Panel 800 werden Ergonomie und individuelle Funktionalität groß geschrieben.
Die Automation Panel dienen als Bedien- und Beobachtungsplätze an Maschinen und Anlagen. Mit dem Automation Panel 800 setzt B&R die Reihe seiner erfolgreichen Automation Panel fort. Die neueste Generation der rundum geschlossenen Displayeinheiten bietet ein Maximum an Flexibilität. Durch die Montage an Tragarmsystemen kann das Bedienpanel an der ergonomisch sinnvollsten Stelle angebracht werden - ein entscheidender Pluspunkt für ermüdungsfreies Bedienen der Maschine.

Zur optimalen Benutzerführung sind die AP800 mit einem 15" XGA Display und Touch Screen ausgestattet. Somit können komplexe Abläufe intuitiv und logisch bedient werden. Durch die individuelle Erweiterung mit Funktionstasten, elektro-mechanischen Tasten und Not-Aus-Funktion ist eine optimale Anpassung an die jeweilige Applikation möglich. Dieses Baukastenprinzip macht das Automation Panel 800 so einzigartig.

Über den Smart Display Link (SDL) werden die Automation Panel 800 an den Automation PC 620 angeschlossen. Dabei sind Entfernungen zwischen PC und Display von 40 Meter möglich. Der SDL überträgt alle Kommunikationskanäle über ein Kabel, von den Displaydaten über Touch Screen bis hin zu Funktionstasten und LEDs. Auch ein Remote USB Interface steht vor Ort an der Tastatur zur Verfügung.

Die Automation Panel sind extrem flach und können daher an jeder beliebigen Stelle der Maschine verbaut werden. Die lackierte Oberfläche der Gehäuse ist spritzwassergeschützt und erreicht die Schutzart IP 65. Alternativ stehen Gehäuse mit Edelstahl-Oberfläche zur Verfügung. Diese sind für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie zertifiziert.
| Ihre Meinung zählt
Suche